ÃœBER UNS | Marmetube
top of page

Unser Motto, unser Anspruch

Wir sehen uns als innovatives Start-Up. Uns ist ein nachhaltiger und umsichtiger Umgang mit Ressourcen wichtig. Wir haben die Vision, mit Marmetube die Brotaufstrichwelt zu revolutionieren und das Frühstücken zu mobilisieren. Deshalb lautet unser  Motto: Zeit für neue Traditionen!

​

Wir haben unsere Produkt seit Mitte 2018 auf den Markt gebracht. Daher ist es noch ein sehr junges Produkt. Marmetube besticht durch den hohen Fruchtanteil von 66 Prozent. Unser Ziel ist es, dass man keine Zuckerbombe auf dem Brot hat, sondern die Frucht direkt schmeckt.

​

Wir möchten unseren Kunden ein Produkt anbieten, welches durch die nachhaltige und innovative Verpackung und durch den genussvollen Inhalt besticht. Bei uns handelt es sich um ein Start-Up welches sich noch im Wachstum befindet. Uns ist es wichtig nicht nur schnell groß zu werden, sondern alle Schritte zu durchdenken und unseren Werten treu zu bleiben. Der verantwortungsvolle Umgang mit den Ressourcen, der respektvolle Umgang mit den Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern und die laufende Hinterfragung bestehender Prozesse und Strukturen zählen bei uns zu den Grundwerten.

Bewusster Umgang mit Ressourcen

​

Wir setzen aus gutem Grund auf Aluminiumtuben. Das oberste Ziel ist der Umweltschutz durch Recycling und durch das Reduzieren von Lebensmittelentsorgung.

 

Aluminium ist unbegrenzt recyclebar. Dazu muss vom Verbraucher unsere Marmetube lediglich in dem gelben Sack oder der gelben Tonne entsorgt werden. Für das Recycling sind nur 5 Prozent des Energieaufwandes aus der Neuproduktion notwendig. Recycling funktioniert: Etwa 75 Prozent des seit hundert Jahren produzierten Aluminiums ist bis heute in Verwendung. Das geringe Gewicht von Aluminium verringert die Treibhausgasemissionen beim Transport auf der Straße im Vergleich zu anderen Verpackungsformen.

 

In Aluminiumtuben abgefüllte Inhalte sind länger haltbar als bei anderen Packstoffen, was sich ebenfalls positiv auf die Umweltbilanz auswirkt. Da für den Inhalt die meisten Ressourcen verwendet werden. Zudem kommt unser Fruchtaufstrich nicht mit dem Aluminium in Berührung. Die Wiederverwertungsraten liegen in Deutschland bei bis zu 86 Prozent . Andere Verpackungsmaterialien sind nicht in der Lage, eine derart überzeugende Wiederverwertungsbilanz aufzuweisen. Dies macht die Aluminiumtube zu einem der besten Recyclingmaterialien.

​

Wir produzieren unseren Fruchtaufstrich aus Früchten aus Europa und produzieren in Deutschland. Uns ist es wichtig, dass die Tuben bis zum Frühstückstisch nicht wochenlange Reisen auf sich haben. Wir möchten die Emissionen so gering wie möglich halten.

Beste Qualität durch hohen Fruchtanteil

​

Unsere Marmetube unterliegt wie auch jedes andere Lebensmittelprodukt strengen Hygienestandards und Kontrollen. Dennoch treibt unser eigener Anspruch uns am meisten an. Wir geben jeden Tag das Beste für unsere Kunden und halten die Qualität immer auf dem höchsten Stand. In unseren Fruchtaufstrich kommen 66 Prozent echte Frucht. Dadurch enthalten unsere Tuben weniger Zucker als herkömmlichen Brotaufstrichen.

Frühstückstische revolutionieren

​

Unser Anspruch an uns selbst ist es, Marmetube auf die Frühstückstische der Bundesrepublik und der Welt zu bringen. Wir möchten jedem die Chance geben sein Frühstück genau da zu genießen wo es gewollt wird.

Mit Marmetube ist man flexibel – unterwegs beim Wandern, auf einer Bootstour, während des Camping-Urlaubs, klassisch zu Hause oder bei einem Picknick im Park – Marmetube ist überall, einfach zu genießen.

Brombeere Minze Schatten.png
mmtue_001_01_X1_2875-Bearbeitet-2.jpg
Pfirsich Maracuja comp.jpg
Apriose mit Brot und Brett.png
marmetube toast.jpg
Erdbeere mediterran.png
Ressourcen
bottom of page